Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Walderlebnispfad

"Den Wald in seiner Vielfalt mit allen Sinnen erleben..." - unter diesem Motto steht der Besuch des Walderlebnispfades am Hofgut Neumühle. Er entstand auf Initiative des ehemaligen Försters Andreas Alter im Jahr 1998. Der drei Kilometer lange Rundweg bietet eine Vielzahl von Attraktionen und Informationen für große und kleine Besucher.

 

Zurzeit wird der Walderlebnispfad saniert! 

Wir hoffen, dass die Arbeiten im April 2024 abgeschlossen werden können und freuen uns dann wieder auf Ihren Besuch!

 

 

 

Kontakt:

 

Walderlebnispfad_Sandsteinskulptur_14-05-02

Pressemitteilung des Bezirksverband Pfalz vom 20.12.2023:

 

Walderlebnispfad am Hofgut Neumühle wird ertüchtigt

Weg bis Frühjahr nicht begehbar

 

Der Walderlebnispfad am Hofgut Neumühle bei Münchweiler an der Alsenz, der vor gut 20 Jahren eingeweiht wurde, ist bis zum Frühjahr nicht begehbar. Zurzeit wird er vom Forstamt Donnersberg und dem Hofgut Neumühle instandgesetzt. Der gut zwei Kilometer lange Weg beginnt am Parkplatz des Hofguts Neumühle an einer Sandsteinskulptur von Günter Sprengart aus Enkenbach-Alsenborn, läuft durch den Wald und endet an den Ställen der Lehr- und Versuchsanstalt für Viehhaltung Hofgut Neumühle des Bezirksverbands Pfalz. Die Stationen, die den Wald mit allen Sinnen erleben lassen, sind in die Jahre gekommen und werden nun unter Einbeziehung pädagogischer Aspekte, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung, ertüchtigt.